Lohnbuchhaltung

Der Kern der Lohnbuchhaltung ist die ordnungsgemäße Abrechnung der Löhne und Gehälter entsprechend den Vorgaben des Gesetzgebers. Maßnahmen innerhalb der Lohnbuchhaltung gewährleisten die Flexibilität der Kostenstruktur eines Unternehmens. Des Weiteren können Fixkosten reduziert werden und Einsparpotentiale realisiert werden.

Unsere Leistungen für Sie:

  • Einrichten der Lohnbuchführung
  • Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Erstellen von Lohnjournalen und Buchungsbelegen
  • Abrechnung geringfügig sowie kurzfristig Beschäftigter und Studenten
  • Erstellen der Beitragsrechnung und des Beitragsnachweises
  • An- und Abmeldung bei der Sozialversicherung
  • Erstellen und Übermitteln der Lohnsteueranmeldung
  • Erstellen der Lohnsteuerbescheinigung
  • Beantragen von Erstattungen bei Krankenkassen aus Umlagen
  • Erstellen und Übermitteln von Beitragsnachweisen für Krankenkassen
  • Entgeltmeldungen bei Berufsgenossenschaften
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs nach Bedarf
  • Fehlzeitenerfassung und Urlaubsabrechnung

 

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre E-Mail oder Ihren Anruf.

Zum Kontakt

Sämtliche Leistungen erfolgen im Rahmen von §6 Steuerberatungsgesetz.